Re: 1st time jail

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 4 May 2006 09:31:51 +0200 (CEST)

Dejan Grujin <dgrujin(at)edv-dg.de> wrote:
> Wie ist das nun mit mysql und web? Installiere ich den Apache
> und die db im Jail?

Du kannst sie ins selbe Jail packen, oder jeden in sein
eigenes Jail. Hat beides Vor- und Nachteile.

> Wie hört der Apache im jail? Muss im Hostsystem auch ein Apache
> laufen um die anfragen zum jail weiter zu leiten oder reicht
> auch hier ein fwd in der rc.firewall?

Beides ist möglich. Hat beides Vor- und Nachteile.
;-)

With Perl you can manipulate text, interact with programs, talk over
networks, drive Web pages, perform arbitrary precision arithmetic,
and write programs that look like Snoopy swearing.