Re: Inkonsequent? FreeBSD Foundation...

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 24 Apr 2006 09:10:04 +0200 (CEST)

Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org> wrote:

> danke -- genau das ist der Punkt.

Genau das ist eigentlich irrelevant.

> Und mal ehrlich: jeder Hersteller und seine Unterstützungsorganisationen
> weisen natürlich an erster Stelle auf Projekte aus eigenem Hause hin.
> Egal ob es nun Sun, Apple, Microsoft oder andere sind.

Merkst Du den Unterschied? Sun, Apple und Microsoft sind
Kommerzfirmen, deren Webseiten in erster Linie Marketing
sind und darauf ausgerichtet sind, die eigenen Produkte
auf den Markt zu pushen.

FreeBSD (sowohl das Projekt als auch die Foundation) ist
nicht gewerblich ausgerichtet und nicht gewinnorientiert.
Bei der Gestaltung von Webseiten ist es ihnen offenbar
wichtiger, daß sie möglichst nützliche Informationen be-
inhalten und möglichst bequem nutzbar sind, unter Berück-
sichtigung der Zielgruppe. Die Zielgruppe der genannten
Documents-Seite sind nicht in erster Linie FreeBSDler.

> Daher wäre es natürlich richtig und wichtig, dies hier entsprechend zu
> gestalten, und *nicht* einfach ohne weitere Gedanken von anderen
> Webseiten abschreiben.

Ich vermute, der Absatz folgt einfach einer Empfehlung von
Acrobat-Professional.

(Die Autorin der Seite ist übrigens keine FreeBSD-Entwick-
lerin, sonder stammt aus dem Bereich Technical Marketing,
Verkauf und Projektmanagement.)

"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"