Re: UMTS - nur ping möglich

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 20 Apr 2006 16:40:30 +0200 (CEST)

Benjamin Thelen <bt(at)ccgis.de> wrote:

> In der ppp.conf ist das niedrigste 296, beschwert sich ja auch umgehend
> bei niedrigeren Werten. Der Wert 220 ist der den ich mit ifconfig dem
> device tun0 gegeben habe.

Ja, ich hatte das schon verstanden. Aber Sinn ergibt das
trotzdem nicht. :-)

> "show lcp" zeigt "his side: MRU 1500" und "my side: MRU 1500".

Gut.

> ping ist negativ. Größer als -s 222 passiert nix.

Dann ist irgendwas faul, was nichts mit MRU/MTU zu tun hat.

> Da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich denke, der zweite Link, den Nicola
> gepostet hat könnte weiter helfen.

Das halte ich sogar für ziemlich wahrscheinlich. Ein Über-
lauf der Queue im sio-Treiber würde erklären, warum Pakete
ab einer bestimmten Größe kaputt gehen.

 > Can the denizens of this group enlighten me about what the
 > advantages of Python are, versus Perl ?
"python" is more likely to pass unharmed through your spelling
checker than "perl".
        -- An unknown poster and Fredrik Lundh