RE: Partitionierung fXr Jails

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Wed, 19 Apr 2006 18:05:01 +0200

> Im Moment sehe ich keinen Vorteil Daten und Dienste zu
> trennen, sobald das Jail kompromittiert wurde sind die Daten
> ebenfalls gefährdet.

Ich kann ja im jail nur genau eine IPNummer verwenden. Also habe ich ein
Problem wenn ich diverse Webserver, die z.T. auch über https laufen, in ein
gemeinsames Jail packen will. Wenn ich zusätzlich dieses besch. PHP
wegsperren will brauch ich drei Jails für die Webserverdienste. Dafür 3
Datenbereiche zu vorzuhalten, die z.T. gleich sind (shop der von http auf
https wechselt u.ä.), ist auch unpraktikabel.
GPT kannte ich bis eben nicht. Müßte ich mich mal reinlesen, allerdings
finde ich außer der manpage nix :-(. Was bedeutet "austauschbar" in diesem
Zusammenhang?

Grüße
Nicola