Re: UMTS - nur ping möglich

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 17 Apr 2006 19:34:19 +0200 (CEST)

Benjamin Thelen <bt(at)ccgis.de> wrote:
> Ich habe gestern Nacht noch mit mtu und mru Werten herumgespielt und
> verschiedene Werte für die Geschwindigkeit ausprobiert, aber alles ohne
> Erfolg.

Könnte es an der Paketgröße liegen? ICMP-Echo-Pakete sind
ja normalerweise recht klein. Die Pakete der meisten An-
wendungsprotokoll sind deutlich größer. Du kannst ja mal
mit der Option -s von ping experimentieren (erfordert root-
Rechte).

"I invented Ctrl-Alt-Delete, but Bill Gates made it famous."
        -- David Bradley, original IBM PC design team