Re: UMTS - nur ping möglich

From: Benjamin Thelen <bt(at)ccgis.de>
Date: Sat, 15 Apr 2006 19:45:21 +0200

Moin,

Ja, soetwas dachte ich mir auch schon, dennoch macht eine IP-Adresse und
DNS-Server die man zugewiesen bekommt, sowie ein funktionierender ping
ja doch ziemlich große Hoffnung. Aber tcpdump raubte mir dann die letzte ;-)

Grundsätzlich scheint es ja auch zu funktionieren, es gibt Leute, die
das wohl geschafft haben, aber es gibt derart viele verschiedene
Fehlerquellen bei den Einstellungen für ppp und selbst auf die Angaben
der Provider scheint man sich nicht wirklich verlassen zu können.

Ich habe gestern Nacht noch mit mtu und mru Werten herumgespielt und
verschiedene Werte für die Geschwindigkeit ausprobiert, aber alles ohne
Erfolg.

Fürs erste weiß ich nicht mehr weiter.

Benjamin