RE: UMTS - nur ping möglich

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Fri, 14 Apr 2006 19:09:44 +0200

Der Unterschied: Ping läuft über ICMP.

HTTP und SSH benutzen die Anwendungsschicht, Schicht 7 des
ISO/OSI-Schichtenmodells und setzt auf TCP Schicht 4 (Transportschicht) auf.
ICMP ist zusammen mit IP noch eine Schicht drunter auf Schicht 3
(Vermittlung). Was da läuft muß darüber noch lange nicht funktionieren.
Soviel die Theorie - praktisch kenn ich mich mit den UMTS Gedöns leider
überhaupt nicht aus.

Nicola