Re: Datenrettung FreeBSD

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Mon, 13 Mar 2006 07:26:33 +0100

On Thu, 9 Mar 2006 00:02:57 +0100
Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Ja das geht, aber nehme eine Kopie vom dd-Image, nicht das Original.
> Du willst es nur einmal von der Urplatte lesen müssen.
> Wenn dir Dateien fehlen kann es allerdings sein, dass fsck die
> gelöscht hat oder bestenfalls als lost+found geschoben hat.
> lost+found bedeutet, dass du reinsheen muss, um den den Dateinamen
> zu restaurieren, das ist die einfachste Variante.

Ok, das ging. Ich habe jetzt knapp 600 Dateien in lost+found, ca. 80 MB
an Daten. Das meiste sieht nach MySQL-Datenbanken und HTML/PHP-Files
aus. Also genau die Daten, die ich gerne wieder haette. Allerdings wird
es fast unmoeglich sein, manuell den einzelnen Dateien den
urspruenglichen Namen zuzuweisen. Gibt es noch irgendeine Moeglichkeit
das zu bewerkstelligen?

Danke,
Markus