Re: device fest zuordnen

From: Joerg Pernfuss <elessar(at)bsdforen.de>
Date: Thu, 9 Mar 2006 16:35:29 +0100

On Thu, 9 Mar 2006 15:47:19 +0100 (CET)
Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Das kommt drauf an, was Dieter tatsächlich will. Ich hatte
> ihn so verstanden, daß er Devices fest zuordnen will (so
> steht's ja auch im Subject), nicht Dateisysteme. In in dem
> Fall hilft geom_label nicht.

Das ist natürlich korrekt.
Ich unterliege der Annahme, daß Dieter die feste Zuordnung gerne
hätte, um in irgendeiner Art automatisiert auf das Dateisystem
zuzugreifen.

Da ist die praktikable Lösung zZ nur geom_label, mit allen
Stärken und Schwächen.

Gerade bei Cardreadern wäre zB /dev/../sdcard, /dev/.../cfcard, ...
manchmal nützlich, man müsste nicht jedes Medium einzeln
konfigurieren.

        Jörg

--
| /"\   ASCII ribbon   |  GnuPG Key ID | e86d b753 3deb e749 6c3a |
| \ / campaign against |    0xbbcaad24 | 5706 1f7d 6cfd bbca ad24 |