Passwörter sicher speichern

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 8 Mar 2006 10:26:49 +0100

Hi,

ich hab heute mal ein bischen rum gesucht nach einem Programm, in dem
man sicher Passwörter speichern kann. Der Zugriff soll über die
Konsole erfolgen.
Das einzige was ich gefunden habe ist pwman.
Leider gibt es keine Info, wie das Programm die Passwörter schützt,
hab nur gefunden, das gpg nutzt, aber was macht es mit evtl. temp file
etc.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip, welches Programm hier gut dazu
geeignet ist?

Gruss
Matthias

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce