[OT] sendmail und ssl

From: Michael Kurz <betheg(at)gmx.net>
Date: Sun, 5 Mar 2006 12:28:49 +0100

Hallo Liste,

ich bin am Verzweifeln;
ich habe einen kleine Homeserver unteranderem läuft Postfix 2.1.5-9
darauf der nur am Port 465 lauscht also SSL-gesichert. Das funktioniert
auch prima. (zugegeben auf diesem Rechner rennt ein Linux)

Jetzt das eigentliche Problem:
Auf meinem Hauptrechner auf dem normalerweise auch Linux Läuft habe ich
Platz für ein FreeBSD 6 eingerichtet und auch gleich installiert; soweit
so gut. Jetzt Versuche ich schon seit Stunden Sendmail dazu zu bewegen
meine Mails an Postfix auszuliefern, aber irgendwie bekomme ich das
leider nicht hin denn sendmail neigt dazu die emails direkt ausliefern
zu wollen.

Frage:
Kann mir einer ein einfaches Howto empfehlen in welchem erklärt wird wie man
Sendmail konfiguriert und so einrichtet das es mit meinem SmartHost der
SSL unterstützt zusammen arbeitet.

beten Gruß
Michael

--
Neue Meldungen von Windows 2000:
Falscher Befehl oder Dateiname. Stellen Sie sich zur Strafe in die Ecke!