jail hat kein sshd und newaliases

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sat, 4 Mar 2006 20:36:57 +0100

Hi,

der Betreff beschreibt schon das ganze dilema... (obwohl mir fällt da
gerade was ein.. ). Ich habe mich in letzter Zeit an die jails gewagt,
und das alles erstmal lokal getestet. Soweit habe ich alles zum laufen
gekriegt. Dabei habe ich mich an folgendes Howto gehalten:
http://www.encephalon.de/freebsd/freebsd-jails/index.html

Nun wollte ich das gleiche auf meinem Server machen, und wie gesagt
fehlen bei der gleichen prozedur, am Ende newaliases und sshd in der
jail. Was es natürlich sehr kompliziert macht, sich per ssh
einzuloggen. Ich kann mir das nicht erklären, bzw. nur so das etwas
falsch konfiguriert ist oder etwas fehlerhaft abgelaufen ist. Jedoch
habe ich keine sichtlichen Fehlermeldungen erhalten. Hat einer eine
Idee?

Ich probier jetzt einfach mal die fehlenden binaries vom
hostsystem in die jail zu kopieren, villeicht löst das ja schon das
problem.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz