Re: IO-Last

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 26 Feb 2006 00:17:55 +0100

Bernd Walter schrieb:

>On Sat, Feb 25, 2006 at 11:32:12PM +0100, Daniel Graupner wrote:
>

>die aussagt wie lange jemand auf seine Transaktion warten muss.
>50% CPU Auslastung spricht eher dafür, dass du 2 CPUs hast und keinen
>make -j gemacht hast - so dreht einer halt immer Däumchen.
>Auch ohne SMP ist -j beschleunigend, da die CPU sich um einen anderen
>Prozess kümmern kann, während einer auch IO wartet.

Nein, ein P4 uniproz system. Nach 10min bauen hab ich auch meine 100%
Auslastung, die Spitzen sind aber noch da. Wen du meinst das ist kein
Problem... Ich finde es schon seltsam das man eine IO-Anzeige so
konzipiert das Werte größer 100% angezeigt werden, wo liegt dann noch
der Informationswert?

Grüße, Daniel.