Re: MySQL auf AMD64 Dual-Core: Abstuerze

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 20 Feb 2006 23:44:46 +0100

Hallo.

On Mon, Feb 20, 2006 at 11:19:22PM +0100, Alvar Freude wrote:
> Ich war zu sehr auf MySQL an sich fixiert ;-)

Betriebsblind? :-)

> und zum anderen nutzt MySQL tatsächlich deutlich weniger: etwa 180 MB.
> Die Maschine hat zwar 2 GB und ich könnte die Werte für MySQL deutlich
> hochsetzen, aber zum einen habe ich ein paar Apaches laufen, die viele
> Daten cachen; und zum anderen kommen auf die Maschine noch ein paar
> weitere Sachen drauf die auch Speicher brauchen.

OK, war ja auch nur ein "wild guess", wie gesagt, ich hab mich mal mit
dem Problem rumgeplagt, hab dann halt beim truss'en gesehen, daß er beim
malloc starb.

> Die obigen limits sind Default-Werte; wieso FreeBSD da die datasite auf
> 33 GB setzt ist mir jetzt aber ein Rätsel. Zumindest bewusst habe ich da
> nichts geändert.

3GB sind der Standard für amd64 Maschinen; hatte ich aber auch nicht
dran gedacht. Die 512MB sind es auf i386 noch. Nun gut, schade, das war
dann zumindest nicht Dein Problem.

Viel Erfolg dann mit der 4er MySQL :-)

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |