Re: MySQL auf AMD64 Dual-Core: Abstuerze

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 20 Feb 2006 23:19:22 +0100

Hallo Oliver,

-- Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET> wrote:

> (21:26) ob(at)nowhere:ttyp2 [~] limits
> Resource limits (current):

achso, verstehe!

Ich war zu sehr auf MySQL an sich fixiert ;-)

Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, zum einen sollte das deutlich
reichen:

mysql# limits
Resource limits (current):
  cputime infinity secs
  filesize infinity kB
  datasize 33554432 kB
  stacksize 524288 kB
  coredumpsize infinity kB
  memoryuse infinity kB
  memorylocked infinity kB
  maxprocesses 5547
  openfiles 11095
  sbsize infinity bytes
  vmemoryuse infinity kB

und zum anderen nutzt MySQL tatsächlich deutlich weniger: etwa 180 MB.
Die Maschine hat zwar 2 GB und ich könnte die Werte für MySQL deutlich
hochsetzen, aber zum einen habe ich ein paar Apaches laufen, die viele
Daten cachen; und zum anderen kommen auf die Maschine noch ein paar
weitere Sachen drauf die auch Speicher brauchen.

Die obigen limits sind Default-Werte; wieso FreeBSD da die datasite auf
33 GB setzt ist mir jetzt aber ein Rätsel. Zumindest bewusst habe ich da
nichts geändert.

Ciao
  Alvar

--