Re: MySQL auf AMD64 Dual-Core: Abstuerze

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 20 Feb 2006 21:37:35 +0100

Hallo.

On Mon, Feb 20, 2006 at 09:25:39PM +0100, Alvar Freude wrote:

> Was meinst Du mit "datasize"?

(21:26) ob(at)nowhere:ttyp2 [~] limits
Resource limits (current):
  cputime infinity secs
  filesize infinity kb
  datasize 524288 kb
  stacksize 65536 kb
  coredumpsize-cur 0 kb
  memoryuse infinity kb
  memorylocked infinity kb
  maxprocesses 5475
  openfiles 10951
  sbsize infinity bytes
  vmemoryuse infinity kb

Wenn DU eine Maschine mit ordentlich RAM hast (1 GB, vorzugsweise mehr),
dann kann und darf die MySQL schonmal mehr RAM brauchen. Du kannst dazu
den Parameter in der Kernel-Config (MAXDSIZ) anschauen (siehe in
/sys/conf/NOTES) oder aber das per boot-loader hochschrauben, indem Du
zum Beispiel in /boot/loader.conf reinschreibst:

kern.maxdsiz="2G"

(welchen Wert Du da exakt reinsetzen magst hängt natürlich auch davon
ab, wieviel RAM Du hast und was Dir "limits" im Moment sagt).

> Die Key Buffer etc. sind ausreichend groß, und die Load der Maschine
> dümpelt bei max. 0.1 herum -- da ich noch nicht alle Projekte umgezogen
> habe, reicht die Kiste locker ;)

Das Tuning der MySQL war nicht das, worauf ich hinaus wollte :-)

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |