Re: MySQL auf AMD64 Dual-Core: Abstuerze

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 20 Feb 2006 21:25:39 +0100

Hi,

-- Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET> wrote:

> Je nachdem, wie groß das ganze ist: Eventuell hilft es, die datasize
> etwas hochzusetzen. Sowas hat mir mal eine belastete 4er getötet.
> Eventuell ist die 5er bei Dir ja nur etwas hungriger.

Was meinst Du mit "datasize"?

Die Key Buffer etc. sind ausreichend groß, und die Load der Maschine
dümpelt bei max. 0.1 herum -- da ich noch nicht alle Projekte umgezogen
habe, reicht die Kiste locker ;)

Der Client war auch korrekt für die 5er Version compiliert, daran
dürfte es also auch nicht liegen.

Naja, nun geht es und die Features der 5er Version brauche ich sowieso
nicht. Hatte mir nur erhofft, dass InnoDB da schneller ist, aber ein
Group-By über eine (große) Tabelle ist ca. 10 mal langsamer als bei
MyISAM und ca. 15 mal langsamer als bei Postgres -- da muss ich also
erstmal auf parallele Schreibzugriffe verzichten ;-)

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/