MySQL auf AMD64 Dual-Core: Abstuerze

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Mon, 20 Feb 2006 18:42:29 +0100

Hi,

gerade eben habe ich meinen Server umgezogen und muss feststellen, dass
MySQL bereits unter geringer Last bei parallelen Zugriffen permanent
abstürzt, FreeBSD 6.0-p4. Gibt es da bekannte Bugs von MySQL 5 unter
AMD64 Dual-Core?

Die Logfiles helfen leider nicht wirklich weiter, die Queries bzw.
Abstürze rauschen nur so durch, und ich kann das nicht einem einzigen
Query zuordnen. In /etc/my.conf habe ich auch schon die
thread_concurrency auf 1 runtergesetzt: keine Änderung.

Tollerweise stürzt ja gleich der gesamte Server ab, nicht nur ein Thread
bzw. Prozess.

Achja, es wird Zeit, dass ich den Mist endlich loswerde und alles auf
PostgreSQL umstelle. Mit MySQL habe ich nur Ärger, und langsamer ists
auch noch, grrr ...

Ciao
  Alvar

--