Re: NAT mit pf

From: André Braselmann <listen(at)brainworx.de>
Date: Mon, 20 Feb 2006 09:43:15 +0100

On Mon, Feb 20, 2006 at 09:27:47AM +0100, Matthias Fechner wrote:

> Geht das überhaupt und wenn ja, vielleicht hat jemand ein kleines
> Beispiel, damit ich gezielt weiterlesen kann.

Neben den üblichen Verdächtigen ( http://www.openbsd.org/faq/pf/ ) gibt
es pfsense. http://www.pfsense.org Da kann man dann per Webinterface
 an seiner Firewall rumbohren und sich direkt die praktischen
Auswirkungen in der pf.conf anzeigen lassen. Ein alter P200 mit 128MB CF
Karte (oder einer alten 1GB Platte) reicht vollkommen aus für einen
6MBit ADSl Anschluss.

hope it helps

K.André Braselmann