Re: Hoffnung

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Wed, 15 Feb 2006 00:10:18 +0100

Servus,

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> words
        on 14.02.2006 - 22:54 (+0100 Zulu-Time):
> --On Dienstag, 14. Februar 2006 21:51 Uhr +0100 "J. Erik Heinz"

> Ja, ... so ging mir das im Fruehjahr 2002 auch. Es kam dann
> aber dennoch ein Powerbook dabei raus.

> Wenn Du eine dual-boot-System vermeiden willst, duerfte die
> Entscheidung damit schon gefallen sein. Allerdings wirst Du
Dualboot isnicht. Will mal ne einfach lösung haben... Ok man könnte
nochmal was mit virutal machine probieren, das ist mir aber auch
gerade zu oversized...

> Photoshop dank der tollen Adobe-Politik noch einige Zeit lang
> durch Rosetta quaelen muessen.
Hmm, Rosetta ist mir jetzt gerade nicht ein begriff, jedoch fällt mir
dabei was anderes ein, was aber definitiv nix mit irgendeiner Politik
zu tun hat. Obwohl man meine könnte das die Politik in diesem lande
nicht aus diesem besagten... ok ich schweife ab... lassen wir das. Hat
hier nix auf der Mailingliste zu suchen...

> [...]
> nervig, da ich immer ein explizitens shutdown machen darf.

> Das galt frueher einmal. Seit "Centrino" sind vergleichbare
> Laufzeiten im Wintel-Bereich eher die Regel als die Ausnahme.
> Und die Laufzeiten der Powerbooks/iBooks sind in letzter Zeit
> eher schlechter (nicht um Groessenordnungen, aber tendentiell)
> als besser geworden. Und ein neues Powerbook^W MacBook Pro
> haette dann ja eh w^hintel-Hardware inside.
>
> -Andreas,
> ... haette da noch ein gut erhaltenes, projektbedingt
> angeschafftes 17" 1 GHz Powerbook, das mir inwischen
Für mich kommt nur 12" in Frage. Aber trotzdem Danke für das Angebot

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Keyboard-samuraing in process