Re: PS/2->USB Adapter unter FreeBSD - Aenderung

From: André Braselmann <listen(at)brainworx.de>
Date: Tue, 14 Feb 2006 15:16:00 +0100

On Tue, Feb 14, 2006 at 02:00:57PM +0100, Martin Hasenbein wrote:

> ich habe diese beiden Geraete aus dem Kernel nun mal entfernt und die Tastatur
> geht jetzt auch. Aber die Maus will immer noch nicht tun. Die Man-Page zum ums
> sagt zwar einiges, wie man sie betreiben koennte, aber alle Versuche schlagen
> fehl. Auf die Dauer ohne Maus zu arbeiten macht nicht wirklich Spass :-/
> Ich bekomme allerdings auch nirgends einen Fehler angezeigt.
>
> Weiss vielleicht noch jemand Rat?

Ich hatte vor einiger Zeit etwas ähnliches mit einem Cypress PS2/USB
Adapter (Reichelt, einfache Qualität). Die Tastatur hatte und hat noch
das Problem, das hin und wieder eine Taste endlos wiederholt wird und
erst durch nochmaliges drücken der Taste hört es auf.

Das ist unter FreeBSD6/5 und Gentoo so. Die Häufigkeit des Fehlers scheint
von der Qualität der Tastatur abzuhängen. Und natürlich der Qualität des
Adapters. Auch unter OSX gibt es Probleme.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal einen anderen Adapter
nehmen. Der Bereich scheint irgendwie suboptimal zu sein:-)

K.André Braselmann