Re: Anleitung ??

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 12 Feb 2006 14:22:00 +0100 (CET)

Moin,

Ich muß Alvar im großen und ganzen recht geben.

Die Benutzerführung und Navigation auf den Webseiten ist
suboptimal. Im Grunde genommen gehört auf _jede_ (JEDE)
Webseite, für die Übersetzungen existieren, eine Naviga-
tionsmöglichkeit für die anderen Sprachen (per Leiste,
Drop-down-Liste, Icons, oder was auch immer). Daß das
geht, zeigen ja zahlreiche andere Projekte und Sites.

Mir ist natürlich klar, daß sowas eine erhebliche Um-
stellung ist, die man nicht mal so eben implementieren
kann. Es wäre besser gewesen, es von Anfang an in das
Design der Webseiten (und vor allem der Dokumentation)
mit einzuplanen.

Fazit ist, daß Alvars Kritik nicht völlig unberechtigt
ist, aber daß sich leider auf die schnelle nichts daran
ändern läßt.

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."