Re: regex fuer zwei Begriffe mit UND Verknuepfung

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Fri, 10 Feb 2006 16:25:07 +0100

Hi,

-- Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> wrote:

> Ich bin zwar auch aus der GUI-Fraktion, aber hier *ist* die komplexe
> Aufgabe mit GUI unmöglich (aber die Einfache einfach ;).

aber nur, wenn das GUI das nicht kann ;-)

Mit Sprog <http://sprog.sourceforge.net/> geht das. Und noch viel
komplexere Sachen, z.B. ein Excel einlesen und nach bestimmten Zeilen
matchen und das dann als HTML ausgeben oder so ;-)

Mit dem kombinierten RegEx geht es auf jeden Fall in jedem Editor, der
Regexe kann -- wird aber bei mehr als zwei Suchbegriffen unübersichtlich.

Wenn der Editor aber Perl-Code ausführen kann (oder irgendwelchen
anderen) dann geht es wieder entsprechend. Oder wenn er eben die passende
Funktion hat.

Aber tatsächlich würde ich sowas i.d.R. auch via Kommandozeile machen
bzw. mache das häufig mit Webserver-Logfiles.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/