Grundsaetzliche Frage zu FreeBSD

From: Daniel Bauer <mlist(at)dsb-gmbh.de>
Date: Sun, 5 Feb 2006 14:40:37 +0100

Hallo Zusammen,

ich habe einige Server unter SuSE-Linux für Internet und Intranet am
laufen mit div. Diensten (Apache, Sendmail, Samba uvm.)

Nachdem die kleinen Kisten immer wieder den Geist aufgegeben haben und
ich jetzt günstig eine ProLiant mit 8 CPU's und 12 GB bekommen habe,
wollte ich die div. Server als virtuelle Server laufen lassen, dazu gibt
es ja einige Projekte (Xen, OpenVZ u.a.).

Leider komm ich hier nicht wirklich weiter, habe aber von den BSD Jails
gelesen, die das schon seit Ewigkeit in BSD leisten sollen.

Daher meine Fragen:
1. läuft die Hardware unter FreeBSD?
2. welche Version ist für den Servereinsatz zu empfehlen?
3. Stimmt das mit den Jails?
4. Gibt es einige gute - wenn mögl. deutschsprachige Quellen - für den
Einstieg in BSD (wg. der Unterschiede zu Linux) und Jails usw.?

Danke für jeden Tip
Daniel