Re: Logitech MediaPlay

From: Christian Holzberger <molle(at)idontgivemynametoamachine.net>
Date: Wed, 01 Feb 2006 16:22:42 +0100

On Wed, 2006-02-01 at 13:08 +0100, Oliver Fromme wrote:

> Alle zwölf Buttons wirst Du unter X so ohne weiteres nicht
> verwenden können. Das X-Protokoll unterstützt bis zu fünf
> Buttons.

Das stimmt so nicht. Xev erkennt schon 7 der 12 Buttons, es fehlen
lediglich die letzten 5 und das scheint an der Erkennung durch den
"ums0" zu liegen (irgendwie pnp maessig denke ich).

> Der ums(4)-Treiber selbst unterstützt eine beliebige Anzahl
> von Buttons.

> Das sysmouse-Protokoll (wenn Du moused und /dev/sysmouse
> verwendest) unterstützt maximal zehn Buttons. Der moused
> hat intern ein Limit von 31 Buttons.
ja das habe ich auch schon gefunden, allerdings gibt diese auch nur bis
Button 7 an /dev/sysmouse weiter, andere Buttons werden dort nich
ausgegeben.

> Wie gesagt, X kann maximal fünf Buttons unterscheiden.
Wie gesagt ich kann 7 nutzen also stimmt die Aussage so nicht.

--
Gruß,