Re: 64 Bit auf WebServer

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sun, 29 Jan 2006 00:08:10 +0100

Hallo.

On Sat, Jan 28, 2006 at 11:06:15PM +0100, Michael Gusek wrote:
> Vielen Dank an alle für eure Meinungen. Ich werde also auf dem Server
> amd64 installieren. Der Server steht bei Strato. Hat jemand schon
> Erfahrungen gesammelt ein FreeBSD in der 64Bit Version auf solch einen
> Server zu installieren ? Zudem hat der Server zwei Festplatten, die ich
> gerne als Raid 1 (gmirror) laufen lassen möchte. Mit dem depenguinator
> hab ich schon Erfahrungen gesammelt, aber noch nicht in dieser
> Konstellation. Wie bewegt man sysinstall dazu, nicht auf eine
> physikalische Festlatte (ad0) sondern auf eine logische (mirror/raid1)
> zu installieren ?

Mit dem FBSD auf der 64-Bite-Kiste bei Strato habe ich nach kurzer Zeit
aufgegeben, aber im wesentlichen aus Zeitgründen - nachdem ich bei dem
Saftladen runde 1,5 Monate auf den Server warten durfte.

Du installierst auf eine Platte und folgst dann einer der Anleitungen im
Netz, wie Du im Single-User-Mode daraus einen gmirror machst. Ich habe
die Prozedur remote im eigenen Rechenzentrum bereits zweimal erfolgreich
durchgeführt, ist gar nicht wild.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |