Re: make buildworld klappt nicht mehr

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sat, 28 Jan 2006 01:16:11 +0100

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [27-01-06 16:14]:
> Also, das erste, was ich in so einem Fall machen würde,
> wäre nachzugucken, ob im Environment (Ausgabe von »env«)
> oder in /etc/make.conf irgendwas drin sein mag, was mit
> dem buildworld interferieren könnte. Im Zweifelsfall
> beides leeren (d.h. nur die wichtigsten Dinge im Environ-
> ment, wie PATH und HOME) bzw. löschen und gucken, ob der
> Fehler dann immer noch auftritt.

Hm, habs gerade nochmal durchgeschaut, aber nicht wirklich was
gefunden was auf einen Fehler hinweisen könnte.
Ich baue das immer zuerst mit sudo und dann im screen.

Ich las den heute Nacht nochmal durchlaufen, wenn nicht geht dann
morgen nochmal von der Console.

Falls das auch nicht klappen sollte, kill ich mal meine make.conf, da
die mittlerweile doch ziemlich ausführlich geworden ist.

> Von wo nach wo updatest Du eigentlich genau?

von 5.4-STABLE auf RELENG_5 von gerade jetzt.

Gruss
Matthias

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce