Re: make buildworld klappt nicht mehr

From: <nighthawk(at)gmail.com>
Date: Sat, 28 Jan 2006 03:23:18 +0100

hallo,

Am 26.01.06 schrieb Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>:
> ich wollte heute mein System 5.4 wieder mal updaten, allerdings
> bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
> --- cut ---
> ln -sf /usr/src/lib/libc/../../contrib/gdtoa/ulp.c gdtoa_ulp.c
> ln -sf /usr/src/lib/libc/../../contrib/gdtoa/strtopx.c gdtoa_strtopx.c
> make: don't know how to make atexit.c. Stop
> *** Error code 2
>
> Stop in /usr/src/lib.
> *** Error code 1
> --- cut ---
>
> Ich habe es auch mit RELENG_6 versucht, das gleiche Problem, google
> macht mich auch nicht wirklich schlauer.

ich hatte mit releng_6 einen aehnlichen fehler an aehnlicher stelle.
--- cut ---
/usr/obj/usr/src/tmp/usr/lib/libc.so: undefined reference to `calloc'
*** Error code 1

Stop in /usr/src/libexec/atrun.

das problem war dieses:
http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/src/lib/libc/stdlib/Makefile.inc.diff?r1=1.48.8.1&r2=1.48.8.2

nachdem ich die eine datei ins Makefile reingeschrieben habe, kann ich
zumindestens releng_6 wieder kompilieren. leider kommt diese aenderung
(noch) nicht per cvsup (nichtmal von cvsup.freebsd.org direkt) ..
warum weiss ich nicht. ich denke allerdings, dass das dann im laufe
des tages irgendwann passiert.