Re: make buildworld klappt nicht mehr

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 27 Jan 2006 16:14:25 +0100 (CET)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:

> ich hab jetzt mal das komplette /usr/src und /usr/obj gelöscht und per
> cvsup neu geholt, leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
>
> Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?

Also, das erste, was ich in so einem Fall machen würde,
wäre nachzugucken, ob im Environment (Ausgabe von »env«)
oder in /etc/make.conf irgendwas drin sein mag, was mit
dem buildworld interferieren könnte. Im Zweifelsfall
beides leeren (d.h. nur die wichtigsten Dinge im Environ-
ment, wie PATH und HOME) bzw. löschen und gucken, ob der
Fehler dann immer noch auftritt.

Damit kann man's zumindest eingrenzen.

Von wo nach wo updatest Du eigentlich genau?

"A language that doesn't have everything is actually easier
to program in than some that do."
        -- Dennis M. Ritchie