Re: 64 Bit auf WebServer

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)fs.ei.tum.de>
Date: Wed, 25 Jan 2006 13:56:33 +0100

Alvar Freude wrote:
> Hallo,

> ähm, ja, das war natürlich Blödsinn von mir ;-)
>
> soweit ich das verstanden habe mappt PostrgreSQL per mmap die Dateien in
> den Adressraum, und auf 32 Bit Maschinen werden die Dateien max 2 GB
> groß, dann splittet Postgres das; auf 64 Systemen wäre das ja im
> Prinzip nicht nötig.

sinnvoll waere es dennoch diese files weiterhin zu splitten, da sie
sonst nicht rueckwaerts-kompatibel sind. oder macht man das heutzutage
nicht mehr? zumindest kann man mehrere dieser dateien dann gleichzeitig
mmappen (also komplett mmappen, nicht nur ausschnitte).

gruesse
   simon

--
Serve - BSD     +++  RENT this banner advert  +++    ASCII Ribbon   /"\
Work - Mac      +++  space for low €€€ NOW!1  +++      Campaign     \ /