Re: Virtueller oder kleiner Root-Server mit *BSD gesucht

From: André Braselmann <listen(at)brainworx.de>
Date: Tue, 24 Jan 2006 06:33:56 +0100

On Mon, Jan 23, 2006 at 11:42:11PM +0100, Felix 'buebo' Kakrow wrote:
> Hallo Liste,
> da ich leider keinen Webhoster finde der meinen Ansprüchen gerecht wird
> (anständiges Web-Mail Interface und serverseitiges sortieren von Mails
> - scheint schwer zu sein ;-)), bin ich stark verlockt einen vServer
> oder evtl. sogar einen kleinen Root-Server zu mieten.

das ist wirklich schwer zu bekommen.

> Kennt jemand einen Anbieter der so was im Low-Cost Bereich (mehr als 20
> Euro/Monat wäre zu schmerzhaft) mit *BSD anbietet?

Was ist mit selber machen? Eine Alternatie ist z.B. ein Rootserver von
(bitte nicht schlagen) mit serieller Console von Strato (39.-). Und dann
mit diversen Anleitungen auf FreeBSD umrüsten.

Oder so'ne Billigkiste von Alturo (Backup immer machen!). Ca. 15.-/Euro
monatlich und 49 Einrichtungskosten. Entweder ein Debian drauflassen
(was für Deine Ansprüche so wie Du sie geschildert hast vollkommen
ausreicht), oder mittels dieser Anleitung:

http://www.hcesperer.org/howtos/fbsd_alturo.php

ein FreeBSD aufspielen.

> Was die Hardware betrifft bin ich nicht anspruchsvoll, im Prinzip würde
> wahrscheinlich irgendwas in der Pentium-2 Klasse mit 256 MB RAM völlig
> reichen. Ein paar Domains inklusive wären aber nicht schlecht, eine
> IP-Adresse ist auch genug. Solange Anbindung und Hardware in Ordnung
> sind ist mir auch der Support ziemlich egal.

Denen ist der Support auch relativ egal:-)

bb

K.André Braselmann