RE: Ports make kaputt?

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Tue, 24 Jan 2006 01:10:37 +0100

> Es kann durchaus sein, daß eine aktuelle Ports-Collection mit
> einem zu alten FreeBSD nicht mehr korrekt funktioniert.

Naja - vorvorgestern gings ja noch. Und "bei Google" hatte schon mal jmd.
Den fehler vor 2 Jahren... Aber keine Lösung....

> Nein, eher ein neues awk, oder besser das ganze OS aktualisieren.

Ist ja in Arbeit. Aber dauert noch ein paar Tage.

> PS: Nur so am Rande: Ich habe am Wochenden einen Rechner
> mit 4.0-current vom September 1999 auf den aktuellen Stand
> gebracht, und zwar per Binary-Upgrade, da es per Source nicht
> machbar war (486-DX2-66, 32 Mbyte RAM, 1.5GB Platte).
> Und das Ganze remote ohne Consolenzugang. Ziemlich span-
> nende Sache, kann ich sagen. :-)

Cool. Aber meine 4.7 Maschine darf nicht ausfallen. Außerdem soll sie durch
eine mit mehr Power ersetzt werden. Und dann wird durchgetauscht und am Ende
bleibt ein P III / 500 über. Außerdem würde ich mich das so nicht trauen,
zumal ich gar nicht weiß wie ein "Binary-Upgrade" zu machen wäre.

Geht irgendwer von Euch am 25ten zu Lehmanns (Hamburg)?

Nicola