RE: Größtmögliche Paketgröße

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Sun, 22 Jan 2006 21:08:25 +0100

> Woher kommt diese Vermutung?
>
> Ich würde eher die umgekehrte Annahme machen, da die IP-
> Fragmentierung und Reassembly im TCP/IP-Stack einen nicht
> unerheblichen Overhead darstellt. Ich gehe auch davon aus,
> daß Windows in der Beziehung nicht besser ist als FreeBSD,
> eher im Gegenteil ...

Auf FreeBSD läuft noch ein (Linux) Backup Agent von veritas. Ich kenne mich
mit dem Veritaszeug überhaupt nicht aus (will ich auch nicht). Aber der
sorgt wohl dafür dass die Backup Pakete irgendwie intelligent
zusammengesetzt und gepackt werden. Man bekommt auf einer 100 Mbit Leitung
einen Backup Durchsatz von 160 Mbit und mehr.