Re: Timeouts beim sshd/FreeBSD 6.0: remote login unmoeglich ...

From: Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de>
Date: Tue, 10 Jan 2006 12:55:21 +0100

On Tue, Jan 10, 2006 at 11:41:22AM +0100, Alvar Freude wrote:
> Hallo,
>
> -- Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org> wrote:
> Kann es sein, dass ich da was übersehen habe?
>
> * Firewall ist aus (Kernel mit Default accept, keine sonstige Regel)
> * Default-Route ist korrekt
> * Netzmaske ist korrekt
> * IP ist korrekt ...

Hi,
erste Frage lädst du den ipfw Kernel Modul?Oder irgeindein Modul für Firewall?
Zweite Frage wenn du statt den Namen die IP eingibst kommt es zu einer Verbindung?

Wenn du es lädst ist alles per default gespert.
Wenn du über die Ip dran kommst dann kann sein das es an DNS liegt.
Überprüfe dein DNS oder die hosts file vielleicht liegts daran.

Gruss Menuhin

--
Menuhin Saitov   menuhin(at)web.de