Re: FreeBSD 6.0 SMP Unterstuetzung

From: Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de>
Date: Fri, 6 Jan 2006 02:23:09 +0100

On Fri, Jan 06, 2006 at 01:02:33AM +0100, Achim Hut wrote:
> Hallo Liste
>
> Ich habe auf einer HP NetServer LT6000 (4 x PIII Xeon, 2GB RAM) FreeBSD
> 6.0 installiert (nachdem ACPI deaktiviert wurde), bekomme aber
> offensichtlich nur einen Prozessor zum laufen:
>
> dmesg|grep cpu
> cpu0 on motherboard
>

> Was muss ich tun um alle 4 XEONS nutzen zu können?
> Einen neuen Kernel bauen? (erkennt der default Kernel nicht die 4 Xeons)
>
> oder kann der default Kernel auch mit den 4 Prozessoren umgehen? Wenn
> ja, was ist zu tun?

> [...]

Morgen,
also AFAIK der generische Kernel ünterstützt nich mehrere CPUs,
du musst die Kernel Quellen installioeren und und im z.B /usr/src/sys/i386/conf/
die SMP datei kopieren und mit der neuen Kernel bauen.
Statt i386 musst du deine CPU Architektur.
Ich hoffe dies hat geholfen.
Viel Spass beim Kernel Bau :-).

Gruss Menuhin

--