Re: FreeBSD auf TablePC

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 23 Dec 2005 12:28:55 +0100 (CET)

Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de> wrote:
> Ich hab eben die Installation von FreeBSD 6.0 auf einen Table-PC
> getestet. Drin steckt eine Transmeta-CPU mit 700 Mhz und eine
> CompaktFlashKarte die den Massenspeicher darstellt. Über die beiden
> USB-Anschlüsse ist ein externer USB-Brenner und eine USB-Tastatur
> angeschlossen.

Klingt so, als wenn das prinzipiell alles gehen sollte.

> Wenn ich die Installation starte, zeigt der Kernel dass
> er Brenner und Tastatur (als kbd0) erkennt. Leider funktioniert die
> Tastatur in sysinstall nicht. Ich hab schon alle Menüoptionen beim
> Bootschirm ausprobiert (auch boot mit USB-Tastatur auf der '7').
> Habt ihr noch Ideen, wie ich eine Installation auf dem Rechner hinkrieg ?

Die Boot-Meldungen wären evtl. hilfreich, insbesondere
natürlich alles, was mit USB, *hci und kbd zu tun hat.

Die Tastatur ist schon beim Einschalten eingesteckt, oder?

Hat das Gerät so eine Art BIOS-Setup, wo man Einstellungen
bzgl. Tastatur und/oder USB machen kann?

"When your hammer is C++, everything begins to look like a thumb."
        -- Steve Haflich, in comp.lang.c++