Re: FreeBSD auf TablePC

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Fri, 23 Dec 2005 14:43:33 +0100

Oliver Fromme schrieb:

>Klingt so, als wenn das prinzipiell alles gehen sollte.

>Die Boot-Meldungen wären evtl. hilfreich, insbesondere
>natürlich alles, was mit USB, *hci und kbd zu tun hat.
>
>Die Tastatur ist schon beim Einschalten eingesteckt, oder?
>
>Hat das Gerät so eine Art BIOS-Setup, wo man Einstellungen
>bzgl. Tastatur und/oder USB machen kann?
>
>Gruß
> Olli

Leider kann ich keine Boot-Meldungen liefern, da immer gleich sysinstall
gestartet wird, und ohne Tastatur kann ich da nicht viel machen ... Ich
hab eben noch mal geschaut, die Tastatur wird als ukbd0 erkannt (mit
Herstellerangabe und Typ). Die Tastatur ist beim Einschalten schon drin,
ein manuelles abziehen und dranstecken bei sysinstall bringt auch nix.
Im BIOS kann man den Lagacy-Mode für USB-Tastaturen einstellen, was
natürlich auch eingestellt ist. Erkannt werden zwei uhc und ein
ohc-Controller.

Mischka