openssl und segfaults

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Thu, 22 Dec 2005 18:25:43 +0100

Hallo,

ich hatte das Problem zwar schon mal, bekomme es diesmal aber irgendwie nicht
in Griff.

Ich habe openssl aus den ports installiert, alle Programme die gegen die lib
gelinkt sind und diese nutzen wollen verabschieden sich mit nem segfault.

z.B.
mars@/data/Diploma: svn update
Segmentation fault: 11 (core dumped)

Wobei ich auf das repository via https zugreife.

Wenn ich im Konqueror eine https-URL eintippe werde ich mit der Meldung:
"Beim Laden von http://webmail.1und1.de/ ist folgender Fehler aufgetreten:
Der Prozess für das
 Protokoll https://webmail.1und1.de
 wurde unerwartet beendet."
beglückt.

Meine Schlussfolgerung ist also das etwas mit der openssl Installation nicht
stimmt. Ich hab jetzt einfach mal alle CPU-spezifischen Einstellungen in der
make.conf entfernt (Optimierungsflags auch) und openssl nochmals kompiliert,
leider ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Weihnachtliche Grüsse,
Daniel.