Re: Swap Control??

From: till toenges <tt(at)kyon.de>
Date: Wed, 21 Dec 2005 12:26:26 +0100

Dieter Deinert wrote:
> Schließen /Neustarten der Programme bingt nicht viel. Swapctl hilft mir
> da auch nicht wirklich weiter.
>
> Es geht X / KDE runterzufahren und neu zu starten. Dann ist wieder
> einige Minuten Ruhe und fixes
> arbeiten möglich

Zuerst dachte ich ja an einen immensen Undo-Buffer. Aber wenn der
Speicher auch nach dem Beenden der Programme nicht wieder freigegeben
wird, ist das wohl auszuschließen. Interessant wäre es also, zu wissen,
welche(s) Programm(e) nach dem Beenden der Bildbearbeitung noch immer so
immens viel Speicher beanspruchen. Dauert natürlich erstmal eine Weile,
bis sich der Swap wieder beruhigt.

Till