Re: gmirror, atacontrol, gvinum oder anderes fuer RAID 1 unter FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 18 Dec 2005 22:51:27 +1100 (EST)

On Sun, 18 Dec 2005, Oliver Fromme wrote:

> GEOMifizierter vinum. Es herrscht Uneinigkeit darueber, ob
> er brauchbar ist oder nicht, aber generell scheint die Ten-
> denz dahingehend zu sein, von seiner Benutzung abzuraten.
>
> .. Vor kurzem wurde immerhin einer Man-
> page gvinum(8) comittet.

Ich bin eben durch die Manpage in -current gegangen. Die Liste der Bugs
und der fehlenden Befehle, die man mit dem altem vinum findet, ist so
lang, dass ich mir kaum vorstellen kann, daraus etwas Brauchbares zu
machen.

Interessant waere es, zu wissen, was die Entwickler so als Plan fuer
weiteren Fortschritt im Kopf haben..

Es gruesst
Peter