UMTS /Vodafone) und FreeBSD 6 - Erfahrungen und Hardwaretips?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Thu, 15 Dec 2005 11:56:49 +0100 (CET)

Moin!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Thema UMTS fuer mobile
Anwendungen naeher zu betrachten.

Hat jemand bereits mit Notebooks (in meinem Falle ein Compaq Evo N610c)
und UMTS-Karten, die z.B. Vodafone offeriert, Erfahrungen unter FreeBSD
6 gemacht, resp. ueberhaupt Erfahrungen, welche UMTS-Karten gangbar
sind?

Im Notebook steckt folgender Chip:

cbb0: <TI1420 PCI-CardBus Bridge> mem 0x40000000-0x40000fff irq 11 at
device 6.0 on pci2
cardbus0: <CardBus bus> on cbb0

Gruesse
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)ohoyer.de
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,