Re: Umstieg auf FreeBSD 6.0

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 14 Dec 2005 14:50:55 +0100 (CET)

Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de> wrote:
> Nach dem ich gelesen habe PowerNOW unterstützt wird und mein NetBSD war
> eigentlich auf current hatte und paar Programme haben nicht funktioniert
> habe ich mich entschlossen auf FreeBSD 6.0 umzusteigen.
> Powernow funktioniert nicht richtig aber keine Fehler Meldung von Powerd.

1. Was genau heißt »funktioniert nicht richtig«?
2. Was ist die Ausgabe von »sysctl dev | wgrep -i "freq|power"«?

> Acpi Throttling funktioniert.

Nunja, das genügt dann ja. Die ACPI-Funktionen verwenden
letztendlich auch nur die entsprechenden Prozessor-Features
(in diesem Fall dann PowerNow).

> Was ich noch komisch finde ich habe gestern kde installieren wollen
> aus den Ports und es funktioniert aber sehr langsam,ich glaube gestern war die
> Temperatur bis 85 Grad gestigen jetzt bis 45 aber dafür langsam alle andere
> Anwendungen gehen schnell.

Sorry, da kann ich nicht helfen. Die Problembeschreibung
scheint mir zu ungenau zu sein.

Perl is worse than Python because people wanted it worse.
        -- Larry Wall