tastatur umbelegung (nicht X)

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sun, 4 Dec 2005 21:13:22 +0100

Hi,

hab mir gerade überlegt wie ich es am besten bewerkstellige die
Tastenumbelegung meiner Tastatur auch zur Verfügung zu haben,
wenn ich nicht mit X arbeite.

Normalerweise hab ich die Tastaturumbelegung in meiner .xmodmaprc drin
stehen, jedoch greift die nicht wenn X nicht läuft. Ist ja logisch.

Jetzt hab ich mir mal die datein der keymaps angeschaut. Die sind
ASCII text, also könnte man die umeditieren, bzw. ein Eigenes kreieren
(german.iso.erik.kbd) in welchem die Änderungen drinstehen.

Ich weiss bloss nicht ob das nebeneffekte haben könnte. Hat da einer
von euch schon erfahrung drin.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz