Re: oops Proxy + Mail Client + HTTPS

From: <Gordon(at)streber24.de>
Date: Fri, 2 Dec 2005 22:46:37 +0100 (MET)

> es
> surfen.
> zur
>
> Um HTTPS über einen Proxy machen zu können, muß die HTTP-
> Methode CONNECT konfiguriert und freigeschaltet sein. Ist
> das bei Dir der Fall? Und im Browser muß der Proxy natür-
> lich auch für HTTPS eingestellt sein (nicht nur für HTTP).
Die Methode CONNECT sagt mir erstmal nichts. Wo kann man das denn
konfigurieren und freischalten? Nicht destotrotz funktoniert es jetzt mit
HTTPS bei mir. Scheinbar musste der Rechner darüber eine Nacht pennen?!?!?
;-)

> Was hat das jetzt mit einem Web-Proxy zu tun? Oder meinst
> Du ein HTML-Formular für E-Mails? Hier fehlen einige In-
> formationen. Was für ein Mail-Programm, was für ein Pro-
> tokoll?

Also als E-Mail Programm nutze ich den Thunerbird und da sind Accounts von
gmx und freemail drin, die ich, als der Modem an meinem Rechner noch
angeschlossen war, abrufen konnte. Jetzt gehe ich ja über den Proxy Server
ins Internet und darüber muss ich meine Mails abrufen. Hab die Proxy-Adresse
beim Thunderbird eingetragen, aber der kann keine Verbindung zum gmx.net
aufbauen, so sagt er es mir zumindest. Auf anderen Seiten habe ich gelesen,
man müsse den SocksCap Programm nutzen, aber ich denke, das muss so gehen,
oder? Hab die Config gerade nicht zu Hand, aber wenn es gebraucht wird, kann
ich es ja als Datei mitsenden.

> Ich tippe mal auf PEBKAC.

Ja, so soll es ja bei 98 % der Fälle sein :-/

> Gruß
> Olli

Gruß Gordon

--
Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl