Re: LANG und UTF-8

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Fri, 2 Dec 2005 15:41:09 +0100

Hallo,

Nicolas Rachinsky schrieb:
> * "P.U.Kruppa" <root(at)pukruppa.de> [2005-12-02 05:00 +0100]:
> Das liegt aber eher daran, daß Deine Mail zwar behauptet utf-8 zu
> sein:
>
> aber, wenn ich mich nicht sehr irre, eher latin1 ist:

Ja, das ist korrekt, wir hatten das vor einigen Wochen hier auf der
Liste schon einmal diskutiert: Peters MUA - welcher auch immer das
sein mag, es steht vorsorglich erst gar nicht im Header - schickt
ISO-8859-1, markiert es aber als UTF-8.

Peter, du solltest das Problem wirklich beheben oder auf Umlaute
verzichten. Auf der ganzen Welt sind sonst deine Mails mit Frage-
zeichen oder Kästchen überhäuft - sieht nicht wirklich toll aus.

Gruß,
Patrick