mplayer gucken und aufzeichnen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 21 Nov 2005 17:16:10 +0100

Tag,

ich hoffe es ist nicht zu weit OT:

Ich möchte mit mplayer vom bktr-Treiber gleichzeitig aufzeichnen und
gucken, also ein Bild angezeigt bekommen. Der aufzuzeichnende Datenstrom
soll später mal durch ein weiteres Filterprogramm ge"piped" werden.

Die Anleitung zu mplayer war nicht sehr erhellend bzw. habe ich keine
Info darüber gefunden (zwei Ausgabe-Devices?), wie das zu packen ist.

Weiß jemand wie?

Gruß,
Marc