Re: Samba und lahme Performance von kleinen Files bei OS/X

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 17 Nov 2005 09:03:23 +0100

Hallo.

On Thu, Nov 17, 2005 at 02:15:22AM +0100, Bernd Walter wrote:
> Da die Window Einstellung keine Bedeutung hat geht es offensichtlich
> nur um Latenzzeiten.
> In dem Fall wird es doch sehr wahrscheinlich eine ineffiziente
> Implementierung sein, da möglicherweise Transaktionen nicht
> gleichzeitig aufgesetzt werden.

Auch wenn's nicht an mich ging, aber die Diskussion über das Wort
"Unsinn" hat sich ja damit ja erledigt. Zum einen, da ich niemals über
Window-Größen sprach, sondern nur über den Einfluß der TCP_NODELAY
Option bzw. des Gegenstücks auf dem Client und auch eindeutig erwähnte,
daß dies ein spezielles Phänomen zwischen genau diesen beiden
Implementierungen ist und man den Einfluß auf andere Clients und
Netzwerkverbindungen sehr wohl beachten müsse...

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |