Re: *BSD-Vergleich

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Mon, 14 Nov 2005 11:39:24 +0100

Peter Ross wrote:

> Hi all,

> Ich habe vor einer Weile ein SuSE Enterprise 8.0 mit generic Tools wie
> mdadm mit einem SANsymphony-Server verheiratet, inklusive
> Multipath-Failover.
>
> Ich werde mal buddeln, ich glaube, das Dokument schmort noch im
> Buero-Desktop, da bin ich uebermorgen wieder.

Das Problem bei uns ist der SAN-Boot.
Das kann SLES9 nicht, lt. SuSE^H^H^H^HNovell-KnowledgeBase.

Wir haben aber keine internen Platten in den Blades. Wäre bei den
IBM-Blades auch ein zweifelhaftes Vergnügen (2.5" SCSI (!), non-Hotswap,
teuer ohne Ende).

Wie gesagt, FreeBSD kann ich in so einer Umgebung ziemlich vergessen,
aber vielleicht gibt's in Zukunft noch eine NetApp, da kann FreeBSD
(hoffentlich) wieder punkten.

Rainer