Re: *BSD-Vergleich

From: Stefan Held <obi(at)unixkiste.org>
Date: Sun, 13 Nov 2005 21:34:06 +0100

Am Donnerstag, den 10.11.2005, 19:12 +0100 schrieb Felix 'buebo' Kakrow:
> Thilo Engelbracht schrieb:
>
> Imho ist es vor allem eine Geschmacksfrage, mir gefällt an FBSD das
> Portssystem und die einfachen Upgrades über Portupgrade, zudem mag ich
> devfs und das Audio-System. Nach meiner Erfahrung ist zudem die Doku von
> FBSD konkurenzlos gut.

Das kann man halten wie man will. FreeBSD hat imho ein ordentliches
System gar keine Frage. Ich finde (vielleicht mach ich auch was falsch)
das Update Verhalten der Ports zu rasant.

Man hat so immer ein oder zwei Ports die hinterhergammeln und muss
eventuell beim Updaten auch auf ein oder zwei Changes reagieren.

Open z.b. lässt die Ports innerhalb eines Releases bei einer Version und
liefert Patche für Sicherheitslücken. Die Config kann unverändert
bleiben und ich kann einfach gefahrenlos die neuen Pakete einspielen.

Aber wie du schon meintest. Es ist im großen und ganzen Geschmacksache.

 Stefan Held                    VI has only 2 Modes:
 obi at unixkiste org           The first one is for beeping all the time,
 IRCNet: Obi_Wan                the second destroys the text.