Re: Warum keine nvidia Grafik?

From: Tobias Kilb <Tobias.Kilb(at)t-online.de>
Date: Mon, 7 Nov 2005 22:31:53 +0100

On Mon, 07 Nov 2005 21:54:12 +0100
Moritz Lipfert <mailinglist-morlipf(at)arcor.de> wrote:

> Nicht die nVidia Grafikkarten sind schlimm, sondern die
> nForce-Chipsätze. Damit hört man doch oft von Problem. Mal funktioniert
> LAN-Onboard nicht und ein anderes mal wie bei mir macht der
> USB-Controller Probleme.

Also ich kann die Nvidia Grafikkarten nur empfehlen, wenn man nicht
versucht einen älteren Treiber mit FreeBSD6 zu betreiben. Wie es mit
den Chipsätzen aussieht, hatte ich immer das Gefühl, dass sie sauberer
integriert sind als V*a Chipsätze.

Und mal ehrlich, für Raid Funktionen nimmt man doch SCSI
+geom_mirror/geom_vinum...:)

mfg

Tobias

--
PGP Fingerprint: 8020 C7C0 3574 111C 8EA0  2BE9 7581 220C 1AC0 225B
PGP Key ID: 0x1AC0225B